Neveplast Np30

Np30: ALPINER SKISPORT UND SNOWBOARD

Neveplast möchte allen Sportlern die Möglichkeit geben, in der Nähe von größeren Städten und anderswo zu jeder Jahreszeit kostengünstig Ski zu fahren. Neveplast-Pisten in Städten sind wie Fitnesscenter für Skisport, in denen Anfänger sich mit Skiern und Snowboards vertraut machen können, Skifans ihren Lieblingssport ausüben können und Wettkämpfer ebenso gut wie im Schnee trainieren können.

Neveplast NP30, der “Stammvater” aller Neveplast-Produkte, ist eine innovative, synthetische Decke, auf der sich Ski fahren fast genauso wie im Schnee anfühlt.

Seine wichtigsten Eigenschaften, die durch die besondere Gestaltung der Schäfte und den Kunststoff zustande kommen, aus dem Neveplast NP30 besteht, sind:

  • Optimaler seitlicher Halt dank der besonderen Gestaltung, der Dichte der Schäfte und des niedrigen Reibungskoeffizienten, die dafür sorgen, dass der Ski auch in Kurven nicht an Geschwindigkeit verliert. Neveplast NP30 garantiert ein Fahrgefühl wie auf natürlichem, festem Schnee.
  • Sehr gute Befahrbarkeit, ohne dass Wasser benötigt wird – das bedeutet große wirtschaftliche und organisatorische Vorteile. Das U.S.T.I.F. hat Neveplast den gleichen Reibungskoeffizienten wie den von Schnee bescheinigt.
  • Dank der besonderen Gestaltung des Produkts hat sich Neveplast NP30 als besonders sicher erwiesen. Bei über zwei Millionen Skifahrern, die Neveplast NP30 auf Skiern oder Snowboards genutzt haben, sind keine Unfälle bekannt.
  • Mit Neveplast NP30 lassen sich Skipisten aller Art anlegen – von ganz einfachen für den Ski- und Snowboard-Unterricht bis zu extrem anspruchsvollen.
  • Freestyle: Da die Befestigung so flexibel ist, ist das Produkt besonders gut für Anlagen für Freestyle-Disziplinen geeignet. Der optimale Grip zwischen Folie und Kunststoff ermöglicht die richtige Positionierung vor dem Sprung und somit eine ideale Vorbereitung der Bewegung in der Luft.
  • Der Durchmesser der Löcher für die Kühlung ermöglicht das Einstecken von den Normen der FIS entsprechenden Stangen für das SL- und GS-Training sowie von Hilfsmitteln für den Ski- und Snowboardunterricht.
  • Extrem leicht auf jeder Art von Untergrund zu verlegen, der ebenmäßig und fest ist.

Neveplast Np30

Np30: ALPINE SKIING AND SNOWBOARDING

Neveplast was born with the intent to give everyone the possibility to ski year round, close to urban centers and at very low cost. Neveplast slopes realized in cities and on the mountain are considered gyms for skiers where novices can learn to ski and snowboard, enthusiasts can practice their preferred discipline, and where the competitive athlete can train exactly like they do on snow.

Neveplast NP30, the forebear of all the Neveplast products, is an innovative synthetic mantle that permits skiing simulating real snow conditions.

Thanks to the special design of the bristles and the composition of the plastic that Neveplast NP30 is made of, the principal characteristics are:

  • Optimal lateral grip thanks to the special design, the density of the bristles, and the low coefficient of friction that allows the skis to maintain speed even while cornering. Neveplast NP30 guarantees conditions equal to those of natural compact snow.
  • High degree of slipperiness without the use of water guaranteeing important economic and maintenance advantages. Neveplast has been certified by the U.S.T.I.F. as having the same slipperiness as snow.
  • Thanks to the particular design of the actual product, Neveplast NP30 has demonstrated a high level of safety. No accidents have been registered with Neveplast NP30 even after more than two million uses by skiers and snowboards.
  • With Neveplast NP30 you can realize ski slopes of all kinds, from the easy slopes for teaching skiing and snowboarding to those that are much harder.
  • Freestyle: thanks to the flexibility of the product base it has shown itself perfect for freestyle installations. The strong grip between the edges of the skis and the plastic helps in the important set-up before the jump and make the aerial evolutions better.
  • The diameter of the holes for cooling permit the use of poles to FIS standards for the training in SL (slalom), GS (giant slalom), and as teaching aids for learning skiing and snowboarding.
  • Ease of installation on all types of terrain that are compact and homogenous.